Unterkünfte in Münzenberg

Neues Gastgeberverzeichns

Die Stadt Münzenberg hat ein neues Gastgeberverzeichnis herausgegeben. Es enthält neben Unterkünften in der Stadt und ihrer Umgebung auch Informationen über Sehenswürdigkeiten.

Stadtteil Münzenberg im Fokus

„Das Gastgeberverzeichnis ist eine gute Basis für unsere Besucher, um sich zu orientieren. So sollte jeder die gewünschte Unterkunft, aber auch Sehenswürdigkeiten und gastronomischen Angebote finden können“, sagt Bürgermeister Hans Jürgen Zeiß. Im Fokus steht der Stadtteil Münzenberg, der mit seiner Burg die meisten Touristen lockt. Hier befinden sich auch alle Übernachtungsmöglichkeiten im Stadtgebiet. Aber auch die anderen Stadtteile werden berücksichtigt. „Wir haben natürlich noch sehr viel mehr interessante Angebote; die werden wir auch in den nächsten Schritten berücksichtigen. Wichtig war es uns aber erst mal eine Broschüre zu haben, die wir der größten Besuchergruppe, nämlich den Gästen, die den Stadtteil Münzenberg besuchen, anbieten können“, sagt Bürgermeister Zeiß.

Tourismusbeauftragte Katharina Rüd und Bürgermeister Hans Jürgen Zeiß präsentieren das neue Gastgeberverzeichnis

Ziel des Gastgeberverzeichnisses ist es potentiellen Besuchern bei der Auswahl ihrer Übernachtungsmöglichkeit behilflich zu sein, aber auch Tagesbesucher bei der Tagesplanung zu unterstützen. Dazu sind in dem neuen Flyer neben den Unterkünften auch alle gastronomischen Betriebe aus dem gesamten Stadtgebiet aufgeführt sowie Einkaufsmöglichkeiten und die ärztliche Versorgung genannt. Darüber hinaus befindet sich ein Stadtplan von der historischen Altstadt Münzenbergs in dem Flyer mit ein paar ausgewählten Sehenswürdigkeiten, um Besuchern eine erste Orientierung zu bieten.

Das Gastgeberverzeichnis ist in der Stadtverwaltung in Gambach erhältlich: Stadtverwaltung, Hauptstraße 22, 35516 Münzenberg-Gambach, Telefon 06033/96030, E-Mail: tourismus@muenzenberg.de. Sie liegt auch bei einigen Gastgebern und in den Tourist-Informationen der Umgebung aus.

Ein Verzeichnis der Gastgeber in Münzenberg und Umgebung steht auch hier:
muenzenberg.de/hotels-uebernachtungsmoeglichkeiten

Schreibe einen Kommentar